[sage] Squid Problem

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Mon Jul 28 16:20:46 CEST 2008

Moin Jens,

Lösung habe ich nicht. habe auch keine FW1 oder was immer
Du da hast. Ein paar Ideen vielleicht.

Am 28.07.2008 15:52, Jens Link schrieb:
> Moin,
>
> ich hab hier ein Problem mit einem Squid bei dem ich nicht gerade nicht
> weiter komme.
>
> Der Aufbau sieht etwa so aus:
>
> |Internet|-----|Firewall (Check Point)|------|SQUID|-----|Client|
>
> Problemm: Von einigen Servern gibt es Probleme mit dem Download von
> grossen Dateien. Irgendwo nach ein paar hundert MB hoert der Download
> auf und der Client meint, dass alles in Ordung sei. Im Squid-Log erkenne
> ich trotz eingeschaltetem Debuging nichts besonderes,

Was schreibt denn Squid als Datei-Länge ins Log? Die echte oder
die mit nur ein paar 100 MB?

> ein tcpdump auf
> dem Squid und dem Client sieht fuer mich auch ok aus, ebenso ein "fw
> monitor" auf der Firewall. Das Firewall-Log sieht auch sauber aus.

Keine Auffälligkeiten im Verbindungsabbau oben in sämtlichen Netzen?

Hast Du Dir mal die Verbindung zwischen INternet und CP angeschaut
auf einem Internet-Host mittels tcpdump o.ä.?

> Squid hab ich in verschiedenen Versionen probiert (2.5, 2.6, 2.7, 3.0),
> als Clients hab ich Firefox, IE 6.0, wget und w3m probiert. Alle zeigen
> das selbe Fehlerbild.
>
> Probiere ich das gleiche z.B. ueber einen Squid bei mir zu Hause laueft
> das ganze problemlos.
>
> Irgendwelche Ideen?

Was ist auf der CP genau an?

- Testen ohne CP (i.e. CP wirklcih umgehen)
- Testen bei Dir zu Hause mit derselben squid.conf (außer IP-Adressen
   vielleicht ;-) ).
- Was sagen "curl -I" und "wget -S" auf dem Client zur Dateilänge?

HTH,
	Dirk