[sage] Keine IPv6 Adressen fuer Cisco 2960 Switch ?

Kurt Jaeger pi at c0mplx.org
Fri Dec 19 20:02:35 CET 2008

Hi!

> Laut
>
> <http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst2960/software/release/12.2_46_se/configuration/guide/swipv6.html#wp1216524>
>
> sollte es reichen einfach eine Adresse auf dem Interface zu
> konfigurieren. Hab leider keinen 2960 da um das ganze zu testen.

Aha, danke. Ich hatte die Seite gefunden und gelesen, aber
scheinbar nicht aufmerksam genug.

Der Trick ist: Auf dem 2960 kann man mit der Sequenz

conf t
  sdm prefer dual-ipv4-and-ipv6 default
  exit
reload

die Config von TCAM und ein paar anderen Dingen konfigurieren:

-----
Switch(config)#sdm prefer dual-ipv4-and-ipv6 default
Changes to the running SDM preferences have been stored, but cannot take effect
until the next reload.
Use 'show sdm prefer' to see what SDM preference is currently active.
Switch(config)#exit
-----

danach braucht es aber ein Reload, damit's aktiv wird.

Danach geht ipv6 in der Tat wie gewuenscht. Verblueffend.

Danke fuer den Tipp!

--
pi at opsec.eu            +49 171 3101372                        12 years to go !