[sage] ssh-angriffe haeufen sich ...

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Thu Apr 24 08:32:56 CEST 2008

Ja .... aber das ist leider keine so einfache Option fuer Leute die auch
nen WebServer am Port 443 lauschen haben.

ich hatte allerdings mal nen kleinen Daemone gesehen, der anhand der
protokoll-Eigenschaften von SSH und HTTPS identifizieren kann - was fuer
ein Verbindungsaufbau gerade gewuenscht ist... und forwarded dann an den
entsprechenden Dienst. Leider weis ich nicht mehr wie das Teil heist :(

Hat da einer eventuell nen Tipp ?

Gruss
Joerg

<quote who="Jens Link">

> Die ist weder neu, noch von mir, aber sehr, sehr praktisch. Manche Leute
> sehen das mit dem Tunneln durch ihre Firewalls allerdings nicht so gerne.
> Es gibt sogar welche die das merken.
>
> Jens
> --
> sage at guug Berlin: http://www.guug.de/lokal/berlin/index.html
>     		  http://www.openbc.com/go/invita/4269460

| Joerg Mertin              :  smurphy at solsys.org                (Home)|
| in Forchheim/Germany      :  smurphy at linux.de                  (Alt1)|
| Stardust's LiNUX System   :                                          |
| Web: http://www.solsys.org                                           |