[sage] Team PLanungs Software ?

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Wed Apr 23 08:47:51 CEST 2008

Halloechen ...

auf arbeit versuchen wir grad mal ein neues Tool zu finden - um die
Planung/Einsaetze/Urlaube des Teams uebersichtlicher zu gestallten. Da das
Team von 8 auf 24 Mann angestiegen ist - reicht Outlook nicht mehr aus (So
wie es die Jungs gemacht haben halt).

Es suchen im Moment zwar bei uns alle nach einer Kostenpflichtigen software,
ich bin mir aber sicher - dass es etwas in der FOSS Welt gibt - das sowas
loesen koennte. Nur finde ich derzeit nichts richtiges.

Die Software sollte in der Lage sein:
1. Gruppen zu verwalten (Verschieden Teams it verschiedenen Aufgaben)
2. Termine nach Gruppen anzeigen, oder alles anzeigen
3. Verschiedene Arten von Terminen anzeigen - u.A. z.B. nur Urlaub, oder nur
Team 1 Einsaetze anzeigen lassen
4. Statistik mit Team-Auslastung, Mitarbeiter Auslastung anzeigen
5. Termine per Invitation/iCal verschicken koennen

Hat hier jemand nen Tipp ???

Thx
Joerg
--
The surest protection against temptation is cowardice.
		-- Mark Twain