[sage] Mailclient, der Notizen zu Mails erlaubt?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Wed Sep 19 11:27:59 CEST 2007

Hallo Admins!

In letzter Zeit wünsche ich mir immer häufiger einen Mailclient, mit dem
ich Notizen zu Mails machen kann, die direkt mit der Mail verknüpft
sind. Zum Teil würde ich das gerne tun, um zB. Argumente und Ideen für
eine Antwortmail zu sammeln, manchmal auch nur, um mir Todos zu einer
Mail zu notieren, die ich aufgrund der Mail machen muss.

Natürlich muss so ein Client alle üblichen Features haben wie Anzeige
der Mails in Threads, IMAP/POP3, Verwalten unterschiedlicher
User-Profile (also Absender-Adressen + zugehöriger Signatures), den
ganzen Crypto- und Signaturkram. Es ist eher unwichtig, ob
Kommandozeile oder GUI, wobei ich letzteres zwischenzeitlich bevorzugen
würde.

Kennt jemand so eine Wollmilchsau?

Übrigens fände ich auch einen Webbrowser sehr praktisch, mit dem ich
Notizen zu Webseiten machen könnte und die bei erneutem Besuch der
Seite (oder wenigstens der Domain) auf Wunsch wieder eingeblendet
bekomme. Selbstredend, dass so ein Browser tabbed browsing können muss
und Sitzungen speichern bzw. nach Absturz autmatisch restoren können
soll.

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  Open Solaris Developer Conference -- http://www.osdevcon.org/