[sage] Ergebnisse der Umfrage über IT Zertifizierung

Torsten Scheck torsten.scheck at gmx.de
Thu May 3 09:49:02 CEST 2007

Liebe Listenmitglieder,

dank eurer regen Beteiligung an der Umfrage und den interessanten
Diskussionen auf den Listen konnte ich meine Masterarbeit nicht nur
rechtzeitig fertigstellen, sondern auch viele interessante Erkenntnisse
gewinnen.

Mein hochgestecktes Wunschziel von 100 wurde mit 92 vollständig
ausgefüllten Fragebögen beinahe erreicht. Dafür möchte ich mich vielmals
bei allen Teilnehmern bedanken.

Eine PDF-Version der Masterarbeit (972 KB) steht euch "exklusiv" unter
  http://i0i0.de/msc/SkillsCertValue_GUUG_200705.pdf
zur Verfügung. Damit erreicht euch die Arbeit noch vor meiner Universität.

Die quantitativen Ergebnisse könnt ihr dem Kapitel "Findings" entnehmen.
Wer eine Zusammenfassung in deutsch vorzieht, den muss ich auf einen
(späteren) UpTimes-Artikel vertrösten. Zuerst muss ich mich nämlich mal
wieder bei Familie und Freunden blicken lassen. ;-)

Herzliche Grüße,
Torsten

Torsten Scheck <torsten.scheck at gmx.de>  Jabber:torsten at i0i0.de
GnuPG 1024D/728E 6696 F43D D622 78F1  F481 45C0 2147 69AB DD54
software engineer:open standards/access/knowledge:enthgnusiast