[sage] SCSI Fehler bei StorageTec L700

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mon Mar 5 12:50:55 CET 2007

On 2007-03-05 12:31 +0100, sage-bounces at guug.de wrote:
> Ich nehme an, Du betreibts die L700 an Solaris.
>
> Was sagt syslog? ( ggf. mal in /etc/syslog.conf den LogLevel auf debug
> setzen )

Hast du Zugriff auf die Console? Da tauchen beim Booten auch manchmal
hilfreiche Fehlermeldungen auf.

> Haben die beiden DLTs wirklich unterschiedliche SCSI-ID's?
> Was ist mit der Robotik?

Ich haette auch als erste auf die SCSI-IDs getippt.
Sind die Terminatoren richtig? So von wegen HVD vs. LVD.
Was sagt am ok-Prompt ein 'probe-scsi-all'? Achtung: Entweder nach dem
Einschalten ausfuehren oder nach dem Runterfahren (init 0) erst ein
'reset-all' machen, sonst kann die Maschine entweder stehen bleiben
oder reported Muell.

stief at guug.de                                   http://www.guug.de/
GPG: www.chaes.de/id.html        http://www.guug.de/lokal/muenchen/