[sage] Hilfe bei Tomcat / Alfresco

Manuel Schneider [Everything Open] m.schneider at all-things-open.org
Thu Mar 1 11:29:39 CET 2007

Hallo zusammen,

seit einer Weile möchte ich gerne mal das
Dokumentenmanagementsystem "Alfresco" austesten.

Dieses System ist in Java geschrieben und läuft auf Tomcat. Es gibt
verschiedene Pakete:
- Alfresco zusammen mit Tomcat (Binary)
- Alfresco zusammen mit JBoss (Binary)
- Alfresco als .war-File zum selber deployen

Ersteres habe ich nie zum laufen gebracht, JBoss lief nach einigen
Anpassungen, aber sobald ich etwas am deployten Code ändere (notwendige
Konfigurationsänderungen), wird Alfresco neu deployed, meine Änderungen sind
weg und die Datenbank von Alfresco aus nicht mehr lesbar.

Die dritte Variante ist mir am liebsten, aber ich habe nicht viel Erfahrung
mit Tomcat und leider läuft das Paket auch nicht. Alfresco wird deployed,
aber ich muss mich mit der Meldung "Listener start failed" zufriedengeben.

Gibt es unter Euch jemand, der mal einem Tomcat-Newbie wie mir die wichtigsten
Dinge erklären mag, wie ich zB. an eine Fehlermeldung komme bzw. Alfresco zum
laufen bringe?

Vielen Dank,

Manuel
All-Things-Open Projektgruppe