[sage] Visio für Mac

Alexander Stielau aleks at oerks.de
Sun Jan 7 12:06:41 CET 2007

Am Thu, Jan 04, 2007 at 07:59:06PM +0100 schrieb Uli Weis:
> Hallo zusammen,
>
> kennt jemand ein freies oder zumindest relativ günstiges (< 200 EUR) Programm
> mit ähnlichen Funktionen wie Visio? Konkret geht's um Netzwerk- und Fluss-
> diagramme.

Neben den genannten Möglichkeiten gibts auch noch die Möglichkeit, das
Orginal zu verwenden, wenn es um einen modernen (sprich: intel-) Mac
handelt.

Ich habe angefangen, mit Parallels herumzuspielen, weil ich ein XP für
das Befüllen eines WINCE-Devices brauchte, daß nur so funktioniert, der
in der Firma vorhandene Terminalserver tat das (activesync, oder wie das
heißt) leider nicht.

Parallels bietet die Möglichkeit, ähnlich wie VMware, ein modernes
Windows in einer VM laufen zu lassen, und zwar mit allen zur Verfügung
stehenden Schnittstellen, und für meinen Bedarf tut es sehr performant.

Da eine Testlizenz (30 Tage oder so) nix kostet, und ja sicherlich XP
und Visio-Lizenzen zur Verfügung stehen, kostet der Test nur Zeit und
Plattenplatz - und wenn man sich für diese Lösung entscheidet, ist das
mit 80 USD auch eher günstig.

Siehe: <http://www.parallels.com/>

Aleks
--
Remember! Everytime You say "Web 2.0" God kills a Startup!

http://oerks.de/blog