[sage] Visio für Mac

Frank Thommen frank+sage at drosera.ch
Sat Jan 6 15:08:16 CET 2007

Hallo Uli,

> Das Linux Equivalent Project (http://www.linuxeq.com/) listet dazu zwei
> OpenSource-Programme:
>
>   Dia: http://www.gnome.org/projects/dia/
>   Kivio: http://www.koffice.org/kivio/

Zumindest dia sollte mit Fink unter Mac OS X laufen.  Ich wuerde aber
auch eher das bereits erwaehnte OmniGraffle (EUR 70, Pro-Version EUR
125) empfehlen.  Die mitgelieferten "Stencils" (Elemente/Icons fuer die
Grafiken) sind aber ziemlich mager.  Du wirst sie mit den auf
http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/extras/ resp.
http://graffletopia.com/ angebotenen Stencils ergaenzen muessen.  Dort
finden sich auch schoene, von Visio migrierte Icon-Sets.

frank