[sage] DSL-Provider

Dirk Winter dirk.winter at echternacht.com
Tue Feb 20 14:07:38 CET 2007

Hallo zusammen,

wir möchten den Provider unseren Standleitung wechseln, da wir mit dessen support nicht mehr zufrieden sind. Mittlerweile werden ja synchrone DSL-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von 1,5 bis 6 MBit/s angeboten. Die sind auch um einiges günstiger als die jetzige Anbindung. Zur Zeit habe ich ein Angebot von clara.net vorliegen.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Provider?
Wie sieht es bei denen mit dem Support und der Zuverlässigkeit der Leitung aus?
Kennt ihr noch andere Anbieter?
Ich hatte mal bei Arcor angefragt, aber die können mir nur eine Auskunft über die DSL-Verfügbarkeit geben, wenn ich vorher einen Telefonanschluss bei ihnen bestelle.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Grüße

Dirk
Dipl.-Ing. (FH) Dirk Winter
Network- & Systemadministration

echternacht new media ohg - Marburg
Neue Kasseler Strasse 62, 35039 Marburg
Tel: 0 64 21 - 17 6 88-0, Fax: 0 64 21 - 17 6 88-88

dirk.winter at echternacht.com
http://www.echternacht.com
Sitz der Gesellschaft: Marburg/Lahn
Amtsgericht Marburg, HRA 4003