[sage] introduction jan schmidt -- SAGE@stuttgart

Jan Schmidt jbs at solarisguru.de
Sun Oct 29 01:59:44 CEST 2006

hallo,

ich möchte die gelegenheit nutzen und mich an dieser stelle kurz
vorstellen:

name      : jan schmidt
alter     : 34
linux-erf.: seit 1997
IT-erf.   : seit 1989 (es lebe novell netware 2.x ;-)
beruf     : deputy supervisor ServiceDesk, ServiceDesk OS (bis ende
            10/06)
beruf     : senior support analyst UNIX/TSM (tivoli storage manager)
            (ab 11/06)
ausbildung: wirtschaftsinformatiker
eingesetzt bei: daimlerchrysler AG, ITI/EDC
(Information&Telecommunication Infrastructure, European Data Center)

mitglied in der GUUG seit 2006 (hatte den mitgliedsantrag schon
laange vorher ausgedruckt, ist aber im grossen stapel auf meinem
schreibtisch liegengeblieben ;-)

2006 habe ich aus unserem internen mailverteiler "essen in stuttgart"
(kollegen des DataCenters treffen sich in sporadischen abständen in
unterschiedlichen lokalen) eine mailingliste gebaut weil der alias
schlicht und ergreifend zu lang wurde; kurz darauf entstand auch die
mailingliste "UUGS" (unix user group stuttgart).

rücksprache mit martin: ob ich interesse hätte, aus den treffen mit
den kollegen mehr oder minder offizielle treffen der SAGE at Stuttgart
zu machen (was die DC-kollegen ein- aber alle anderen Interessierten
nicht ausschliessen soll, im gegenteil). das möchte ich gerne; als
nächster termin steht der 15.11. auf dem programm. weitere treffen
können, wenn wir den einen oder anderen fachreferenten bekommen, ggf.
auch bei DC in-house (muss ich allerdings abklären) oder in räumen
der HdM (hochschule der medien) abgehalten werden (muss ich aber auch
noch abklären).

das ganze natürlich mit anschliessendem chill-out in einem lokal in
stuttgart bzw. der näheren umgebung (vorschläge sind immer
willkommen).

da es irgendwo sinn macht die interessierten user nicht mit mails zu
überfluten bin ich gerade dabei "UUGS", "EiS" ("Essen in
Stuttgart") und die mailing-liste SAGE at Stuttgart zu konsolidieren.

Am ende sollte die kommunikation ergo über die SAGE at Stuttgart
mailinglist ablaufen.

Gruss,
Jan

--