[sage] Offene Stelle: Unix- und DB-Admin in Muenchen

Wolfgang Stief stief at guug.de
Fri Oct 27 14:06:07 CEST 2006

Hallo Admins!

Ein Personalberater (Alexander Spalek, sh. Cc:) hat mich gebeten, eine
Stellenausschreibung im Unix-Umfeld weiter zu geben. Ich habe das vor
etlicher Zeit bereits nach sage-muc gepostet, die Listenmitglieder
scheinen aber entweder keine Arbeit zu suchen oder sich nicht
angesprochen zu fuehlen.

Deshalb ein weiterer Versuch an sage at guug.de und job-offers at guug.de.
Hier die Stellenausschreibung, wie ich sie erhalten habe. Ich war so
frei, daraus mailkompatibles 7bit ASCII zu machen.

-----snip-----snip-----snip-----

Unser Auftraggeber ist ein zukunftorientiertes, weltweit agierendes
Unternehmen. Zur Verstaerkung des Rechenzentrums und 2nd-Level-Supports
am Standort Muenchen suchen wir einen

     System- und Datenbankadministrator (m/w)

In dieser Position sind Sie verantwortlich fuer den reibungslosen
Betrieb der Unix Server und der unternehmensweiten Datensicherung.
Daneben administrieren Sie die Datenbanksysteme und unterstuetzen den
HelpDesk als Second Level Support fuer Windows Systeme sowie
Terminalserver und uebernehmen anfallende Patch- und
Update-Taetigkeiten.

Fuer die Aufgabe bringen Sie idealerweise ein technisches Studium oder
vergleichbare Kenntnisse mit und verfuegen ueber mindestens drei Jahre
Berufserfahrung im technischen Betrieb von heterogenen IT Systemen. Sie
haben sich fundierte Systemkenntnisse in Unix/Linux und Windows
angeeignet und koennen damit auch schwierige Aufgaben selbstaendig
loesen. Zusaetzlich haben Sie Erfahrung in der Administration von Oracle
Datenbanken sowie der Funktionsweise IP basierter Netzwerke. Ihre
Kenntnisse ueber die gaengigen Microsoft Technologien (ADS,
Betriebssysteme) runden Ihr fachliches Profil ab. Sie sind eine
verantwortungsbewusste, engagierte und selbstaendig handelnde
Persoenlichkeit, die sich durch Teamfaehigkeit und
Kooperationsbereitschaft auszeichnet. Fuer die Kommunikation mit unseren
internationalen Standorten bringen Sie sichere Englischkenntnisse mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres fruehestmoeglichen
Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung

-----snip-----snip-----snip-----

Interessenten wenden sich entweder an mich oder direkt an Hr. Spalek:

   Alexander Spalek
   Steinfeldstrasse 9
   85232 Bergkirchen

   Tel   08131-667975
   Fax   08131-667976
   Mobil  0172-8999022
   alexander.spalek at t-online.de

Falls es jemand doppelt kriegt: Sorry fuer's Cross-Post. Aber offene
Stellen scheinen mir durchaus wichtig, weitergegeben zu werden.

Schoenes Wochenende

stief at guug.de                                   http://www.guug.de/
GPG: www.chaes.de/id.html        http://www.guug.de/lokal/muenchen/