[sage] Zuverlässiger USB 2.0 Controller gesucht

Alexander Stielau aleks at oerks.de
Thu Dec 14 11:29:51 CET 2006

Am Mi, Dez 13, 2006 at 09:01:25 +0100 schrieb Christoph Badura:
> Oder ist das wieder nur der uebliche "Wollen Sie wirklich dass Ihre
> Pakete auf dem Netzwerk kollidieren"-FUD der Konkurrenz?

Es gibt USB-Controller-Chipsätze (und zwar auf der Plattengehäuse-Seite,
nicht Hostkontroller), mit denen es unter Linux extreme Probleme gibt.

Ich hab sowas gerade nicht zu Hand, erinnere aber, das es zum Beispiel
bei 'genesis'-Controllern (lsusb -v)überhaupt nicht ging, größere Dateien in einem
Stück zu übertragen - viele kleine dagegen schon.

Es gibt Webshops, die die verbauten Chipsätze explizit nennen.
Einer davon wäre http://www.papaware.de (nicht verwandt, verschwägert
oder gewinnbeteiligt).

Aleks
--
Remember! Everytime You say "Web 2.0" God kills a Startup!

http://oerks.de/blog