[sage-hamburg] Dirty details zu "Netzequipment mit Ansible konfigurieren am 12.9." von Jens

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Mi Sep 4 10:34:44 CEST 2019

Moinsen,

hier nun der Inhalt... ;-)

Eckdaten
========
Lokation:        Uni RZ, Seminarraum 304, Schlüterstraße 70
Zeit:            19 Uhr
Vortragender:    Jens Link
Titel:           Netzequipment mit Ansible konfigurieren
Das Bier danach: TBD nach dem Vortrag

Abstract
========
Was in der (Linux) Server-Welt quasi Standard ist, verbreitet sich auch
in der Netzwerkwelt langsam aber sicher: Automatisierung. Ansible ist
dabei sehr beliebt und bietet eine gute Unterstützung für verschiedene
Hersteller an. Der Vortrag zeigt an einige Beispielen, was alles möglich
ist und soll einen Anreiz geben, sich eingehender mit dem Thema zu
beschäftigen. Neben Ansible geht der Vortrag auch noch auf einige andere
Aspekte der Automatisierung ein.

Organisatorisches

Wenn jemand einen Vortrag für einer der nächsten Treffen hat, möge er/sie mich gerne
ansprechen/-mailen. Im Oktober wäre noch ein Slot frei. Im November haben wir Harald König
(gnuplot) zu Gast.

Bis dann, Dirk (diesmal dabei, da nicht im Urlaub :-P )