[sage-hamburg] Reminder: jq am 30.11

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Mi Nov 29 13:13:58 CET 2017

Moin,

das wäre dann morgen!

Wegen Getränkeplanung wäre es klasse, wenn ihr Bescheid
sagen könntet, falls ihr vorbeischneien wollt.

Noch meine 2 Cent obendrauf: JQ kann man im Übrigen auch
für vielen anderen modernen Sch* verwenden, die JSON
in irgendeiner Art verwenden:
"docker inspect"-Ausgaben, testssl kann auch JSON,
ELK, und (hust) journalctl von (ähem) systemd. MongoDB
verwendet JSON-ähnliche KOnstrukte.

JQ ist durchaus hilfreich bei diesen vielem anderen
Dingen. UI ist nicht ganz so trivial, aber da wird's
ja eine Erleuchtung geben morgen :-)

Bis dann oder dann, Dirk