[sage-hamburg] Nächstes Treffen mit Vortrag am 12.6.2014: OpenNebula - private cloud management

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Mi Jun 11 09:50:48 CEST 2014

Moin,

mein Reminder ...

BG, Dirk

--snip
Die Eckdaten:

Datum:        Donnerstag, den 12.6.2014
Uhrzeit:      19h
Vortragender: Martin Alfke
Titel:        OpenNebula - private cloud management
Ort:          Uni RZ in der Schlüterstrasse 70, Seminarraum 304 (3.OG)
Bier danach:  TBD

== Abstract
OpenNebula - private cloud management
http://opennebula.org/

Der Vortrag erklärt den Aufbau und die Funktionsweise von OpenNebula. Insbesondere geht
Martin auf die Unterschiede zwischen OpenNebula und anderen Virtualisierungs-Management-
Lösungen ein. Er zeigt eine Live-Demo, anhand derer er verschiedene Szenarien nachstellt.

===Bio
Vortragender:

Martin Alfke unterstützt als Freiberufler Firmen in Open-Source-basierten Projekten und
führt Schulungen und Workshops zu den Themen Puppet und OpenNebula durch.
Im Rahmen eines Projektes bei der ePost Development GmbH hat sich Martin um die Einführung
von OpenNebula als Virtualisierungs-Management-System gekümmert.

--snap

Um eine kurze Mail "Ja ich bin dabei" würde ich mich freuen, sie hilft bei der
Planung. Formlose E-Mail bitte an hamburg at guug.de . Alle Treffen sind frei/offen.

Mehr zur GUUG-Lokalgruppe Hamburg, zur öffentlichen Mailing-Liste und
mehr unter http://guug.de/lokal/hamburg/ . Falls Vortrag
oder Treffen möglicherweise für Kollegen/Bekannte interessant sein
könnte, leitet diese Mail gerne weiter. Auch sie sind herzlich
willkommen.