[sage-hamburg] Fwd: OWASP-Stammtisch Hamburg, 13.8.2012, 19 Uhr

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Do Aug 2 09:57:47 CEST 2012

Moin Hamburg,

FYI, für alle, die mit Software-/Web-Sicherheit was
am Hut haben.

SG, Dirk

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: OWASP-Stammtisch Hamburg, 13.8.2012, 19 Uhr
Datum: Mon, 30 Jul 2012 10:27:16 +0200
Von: Dirk Wetter <dirk.wetter at owasp.org>
An: owasp-germany at lists.owasp.org

Moin Hamburg,

bevor der Sommer abklingt, wollen wir uns mal wieder zum Hamburger
OWASP-Stammtisch treffen.

Eckdaten (s.a. owasp.de/hamburg/:)
===
Zeit:     Montag, 13.8.2012, 19 Uhr
Lokation: Hamburg City Beach Club (www.hamburgcitybeachclub.de)
Topics:   Report AppSecEU 2012, AppSecEu 2013 in Hamburg +
          Joker von Martin Knobloch
===

Details:

Martin (s.u.) und ich wollten gerne über die 2012er Konferenz berichten,
die vor zwei Wochen in Athen zu Ende gegangen ist. Denn steht die die
2013er Konferenz, die in Hamburg stattfinden wird, auf der Agenda.

Martin Knobloch (https://www.owasp.org/index.php/User:Knoblochmartin)
ist auf der Durchreise und wird noch was über seine OWASP-Steckenpferde
erzählen.

Optimistischerweise (->Wetter) wollen wir erstmal festhalten, uns im
Hamburg City Beach Club zu treffen (Mich erkennt man an dem giftgrünen
OWASP-T-Shirt).

===
Hier treffen sich Menschen, die sich beruflich oder privat mit
Webanwendungen und deren Sicherheit auseinandersetzen, egal ob
Entwickler, Manager, Pentester oder Webmaster. Die Atmosphäre bei
Veranstaltungen der OWASP ist offen und locker. Uns geht's um den
Erfahrungsaustausch, der bei den regelmäßigen Treffen durch
einen Vortrag unterstützt wird.

Man kann gerne diese Info an potentiell Interessierte weiterleiten.
Unser Thema ist in erster Linie (Web) Application Security. Man muss
dazu überhaupt nichts von OWASP wissen, ein vorhergehender Blick auf die
Website indes schadet sicher nicht.

===

Aus planungstechnischen Gründen würde ich mich über eine kurze Mail
~"ja ich bin dabei" freuen.

Besten Gruß,

Dirk