[sage-hamburg] Einladung zum Hamburger Sun/MySQL Meetup Mashup am 7.4.2008, 19:00

Lenz Grimmer lenz at grimmer.com
Die Mar 11 17:33:17 CET 2008

Hallo,

Am Montag, den 7. April 2008 um 19:00 findet mal wieder unser Hamburger
MySQL-Anwendertreffen statt, diesmal unter dem Motto: "Meetup Mashup -
Sun and MySQL around the World". Wie sich mittlerweile sicher
herumgesprochen hat, wurde MySQL AB von der Firma Sun Microsystems
übernommen. Aus diesem Anlaß veranstaltet Sun eine Reihe von Events, bei
denen Mitarbeiter von Sun und MySQL anwesend sein werden, um Anwendern
Rede und Antwort zu den sich daraus ergebenden Fragen zu stehen.

Weitere Informationen zum Meetup Mashup gibt es unter
http://www.sun.com/events/mysqltour/ , weitere Details über die
MySQL-Aquisition stehen unter
http://www.sun.com/aboutsun/media/presskits/2008-0116/ zur Verfügung.

Wir möchten zu diesem Termin daher diesmal nicht nur Administratoren,
Entwickler und Anwender von MySQL (privat und geschäftlich) aus dem
Hamburger und Norddeutschen Raum einladen, sondern auch die Anwender und
Kunden von anderen Sun-Produkten und Opensource-Projekten wie z.B.
StarOffice/OpenOffice.org, OpenSolaris, Java, NetBeans, Glassfish, usw.!

Ziel der Veranstaltung ist es, offene Fragen zur MySQL-Aquisition zu
klären, Kontakte zu anderen Anwendern in der Region knüpfen und
Erfahrungen mit den diversen Sun-Produkten auszutauschen. Auch
Neueinsteiger und Interessierte sind natürlich herzlich willkommen!

Außer mir werden noch einige weitere Kollegen von Sun/MySQL anwesend
sein, auch Vorträge zum Themenbereich "MySQL und Sun" sind geplant. Für
Speisen und Getränke wird ebenfalls gesorgt!

Als Veranstaltungsort werden wir diesmal auf die Besprechungsräume der
Sun Microsystems GmbH im Nagelsweg 55, 22097 Hamburg zurückgreifen -
diese sind vom Stadtzentrum sehr gut mit der S-Bahn (Haltestelle
"Hammerbrook") erreichbar. Weitere Informationen zur Anreise siehe auch
unter der folgenden Adresse:

http://de.sun.com/aboutsun/locations/map-hamburg.jsp

Über eine Anmeldung über Meetup.com
(http://mysql.meetup.com/143/calendar/7261661/) *oder* über Xing
(https://www.xing.com/app/events?op=detail;id=189181) würde ich mich
freuen - auch definitive Absagen helfen mir, die generelle
Interessenslage zu beurteilen!

Zur weiteren Koordination und für folgende Ankündigungen und
Ideenaustausch haben wir eine Mailingliste eingerichtet - wer Interesse
hat kann sich unter http://lists.mysql.com/ug-hamburg/ in die Liste
eintragen. Eine kurze persönliche Vorstellung von neuen Teilnehmern auf
der Liste ist immer hilfreich und willkommen.

Ich würde mich freuen, Euch am Montag, den 7.4. ab 19:00 persönlich
begrüßen zu dürfen. Bis dann!

Bye,
    LenZ
- --