[sage-berlin] virtueller Adminstammtisch 07.01.2021 - cyber4EDU

Jens Link jenslink at quux.de
Do Dez 31 11:45:57 CET 2020

Moin Moin,

Auch 2021 geht es erstmal virtuell weiter. diesmal mit einem Vortrag zu
cyber4EDU.

Wir treffen uns am 07.01. um 19:00 hier:

https://conference.beuth-hochschule.de/b/adminstammtisch

Abstract:

cyber4EDU unterstützt Bildungseinrichtungen die Digitalisierung auf den
rechten Weg zu bringen. Die Unterstützung leisten wir in Form von
Beratung, Schulung und auch durch den Betrieb von technischer
Infrastruktur.  Im Rahmen des Vortrags möchte folgende Projekte
vorstellen:

1. cyber4EDU Checkliste
   Wir erarbeiten eine Prüfliste für Entscheider*innen an
   Bildungseinrichtungen, die vor allem Denkanstößen geben
   soll. Die Kriterien decken ein breites Spektrum an Aspekten ab, die
   aus unserer Sicht bei der Anschaffung von Software/Hardware/Diensten
   an Bildungseinrichtungen Beachtung finden sollten.

2. BigBlueBlutton Cluster Überblick
   Ich möchte einen Einblick in das von infra.run, einem engen
   Kooperationspartner von cyber4EDU,  für Schulen betriebene
   BigBlueButton geben. Insbesondere möchte ich unseren neuen
   BigBlueButton Lastverteiler, der Scalelite ersetzt, vorstellen.

Viele Grüße

Jens Link

P.S.

Je nachdem wann ihr diese Mail lest: Guten Rutsch bzw. ein frohes neues
Jahr (2021 kann ja nicht viel schlimmer werden)