[sage-berlin] Berliner OpenSolaris Treffen am 28.01.2009

Kristian Köhntopp kris at koehntopp.de
Fr Jan 23 15:52:34 CET 2009

On 23.01.2009, at 14:20, Alexander Lobodzinski wrote:
> ZFS hat aber einige nette Eigenschaften mit NetApps OnTap
> bzw. WAFL gemeinsam.  Ob jemand geklaut hat und wer, wird
> gerichtlich zu klaeren versucht - leider, finde ich, denn
> moeglicherweise wird danach eines von beiden defeatured
> oder teurer.

ZFS und WAFL sind beide von Leuten gemacht, die vorher mal zusammen an
derselben Uni an LFS gearbeitet haben (LFS stammt von Ousterhouts
Amoeba-Projekt und wurde später vom BSD-Team nach ebenda portiert und
gründlich aufgeräumt). Nach der Uni sind einige dieser Leute bei
NetApp, andere bei Sun gelandet.

Kris

--
Kristian Köhntopp