[sage-berlin] sage at guug-Treffen 07. Januar 2010

Jens Link jenslink at gmx.de
Mi Dez 16 13:50:46 CET 2009

Hallo,

hiermit möchte ich zum Treffen der sage at guug-Berlin am

                07. Januar 2010 um 19:00 an der
     TU-Berlin, Physik Neubau, Raum EW15 (Erdgeschoss),
                      Hardenbergstr. 36.

einladen.

Thomas Scheffler wird einen Vortrag zum Thema "IPv6 Security - Chancen
und Herausforderungen" halten:

,----
| 10 Jahre nach der Standardisierung des Nachfolgers für das derzeitige
| Internet Protokoll deutet alles darauf hin, dass die praktische
| Einführung von IPv6 an Fahrt gewinnt.
| Jedes neue Protokoll bietet auch neuartige Missbrauchsmöglichkeiten und
| obwohl die grundlegenden Eigenschaften von IPv6 denen von IPv4 ähneln,
| gibt es hinreichend viel Neues zu entdecken.
| Der Vortrag liefert eine Bestandsaufnahme der bisherigen Erfahrungen mit
| der Sicherheit des neuen Protokolls.
`----

Nach dem Vortrag werden wir den Abend in einem Restaurant in der Nähe
ausklingen lassen. Zur Reservierung eines Tischs wird für diesen Teil
des Abend um Anmeldung gebeten:

<http://www.guug.de/lokal/berlin/index.html>

Der Vortrag ist kostenlos, eine Mitgliedschaft in der GUUG ist nicht
erforderlich. Sollte das ganze auch für Freunde / Bekannte von Interesse
sein, einfach diese Mail weiterleiten.

ruhige Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Jens
| Foelderichstr. 40  | 13595 Berlin, Germany | +49-151-18721264         |
| http://www.quux.de | http://blog.quux.de   | jabber: jenslink at guug.de |