[sage-berlin] Suche Server für Informatikstudenten der TUB

Florian Streibelt florian.streibelt at guug.de
Fre Mai 11 02:17:38 CEST 2007

Hallo sage-berlin ;)

ich wende mich heute als Mitglied der Freitagsrunde der TU-Berlin an euch.

Die Freitagsrunde ist die Vertretung der Studierenden an der Fakultaet IV -
Elektrotechnik und Informatik an der TU. siehe: www.freitagsrunde.org

Wir engagieren uns im Bereich Java-Kurse, Linux-Installpartys,
Klausurensammlungen, Eclipsekurse, etc für unsere Studenten und vertreten
deren Interessen in einigen der Uni-Gremien wie dem Fakultätsrat, etc.

Aktuell haben wir ein drängendes Problem - unsere 'Server' machen schlapp.

Im Moment habn wir zwei Desktoprechner in unserem Raum stehen, die mächtig
Lärm machen, ab und zu auch mal Plattenausfälle (gerne im Sommer) und
eigenltich mal erneuert werden müssten und eben nur Desktophardware sind.

Ich suche daher eine Firma, die den Informatikernachwuchs mit einem
ausgedienten Server unterstützen kann und uns diesen als großherzige Spende
zuer Verfügung stellt.

Diesen können wir dan endlich ordentlich in das Rechenzentrum der Uni
stellen - vielleicht hat er sogar ein Raid, so dass wir die Plattenprobleme
los werden...

Falls jemand einen solchen Kontakt hat, würde ich mich sehr freuen von Euch
zu hören.

Auf bald,
   Florian