[sage-berlin] FU Berlin: ZEDAT sucht Mitarbeiter

Philipp Grau phgrau at Piak.DE
Mon Jul 23 13:33:53 CEST 2007


An der Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT), dem
Hochschulrechenzentrum der Freien Universität Berlin, ist folgende
Stelle zu besetzen:

Angestellte / Angestellter

   * Teilzeitbeschäftigung bis zu 19,25 Wochenstunden
   * für 2 Jahre
   * Vgr. IIa/Ib BAT (i.d.F.d. Anw.-TV-FUB)

Aufgabengebiet

Mitarbeit in der Unit Internet Services (IS) der ZEDAT bei der
Administration und Betreuung von Linux-Systemen, Internetdiensten und
Applikationen.

Dazu zählen insbesondere:

   * Installation und Pflege von Software unter Linux
   * Selbständige Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von
     Server-Applikationen 
   * Programmierung und Pflege von Perl-Scripten
   * Eigenverantwortliche Entwicklung von Werkzeugen zur Administration
     von Internetdiensten 

Einstellungsvoraussetzungen

Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder gleichwertige
Fähigkeiten und Kenntnisse.

Erwünscht

   * gute Programmierkenntnisse in C und Perl unter Linux
   * umfangreiche praktische Erfahrungen in der Einrichtung und
     Administration von Linux-Systemen 
   * Erfahrung mit Konfiguration, Adaption und Einsatz von Open Source Software
   * Erfahrung mit der Nutzung von Kommunikationsdiensten wie E-Mail,
     WWW, NetNews 
   * Vertrautheit mit Java

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 13.08.2007
unter Angabe der Kennziffer 2007-IS-02 zu richten an die

        Freie Universität Berlin
        Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT)
        Internet Services
        Fabeckstr. 32
        14195 Berlin

        Rückfragen an Manfred Nitz, Telefon: 838-56522
        E-Mail: Manfred.Nitz at FU-Berlin.DE

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Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht
übernommen werden.
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre
Unterlagen nur in Kopie ein.