[sage] Hamburg, Online-Vortrag: 8.12.: Dateisynchronisierung via Syncthing

Dirk Wetter dirk at drwetter.de
Sun Dec 4 18:38:46 CET 2022

Moin,

am 8.12. gibt's das nächste Treffen mit Vortrag für das
Hamburger SAGE-Treffen, diesmal online via Senfcall.

Das Ganze ist auch über Meetup: https://www.meetup.com/sysadmin-group-hamburg-sage/events/290138641/?isFirstPublish=true
einsehbar.

Eckdaten
--------
Titel: Dateisynchronisierung via Syncthing
Sprecher: Bernd Broermann
Ort: Online, Senfcall https://lecture.senfcall.de/dir-5rg-xlj-rzl
Zeit: Donnerstag, den 8.12..2022, Start: 19 Uhr

Zusammenfassung
---------------
Die meisten von uns haben zum Arbeiten neben dem Desktop auch ein Notebook für unterwegs.
Syncthing hält Daten auf vielen Rechnern auf gleichem Stand. Wie einfach das geht und wie
das funktioniert zeige ich in diesem kleinen Vortrag.

Bio
---
Nach Studium der Physik und kurzer Anstellung in einem Unternehmen vermittele ich
freiberuflich seit ca. 25 Jahren OpenSource und Linux für Unternehmen, immer interessiert
an neuen Entwicklungen. In meiner Freizeit segele ich gerne auf der Alster oder mache Radtouren.

Generell
--------
Leitet die Mail gerne weiter. Jeder mit Interesse am Thema ist willkommen. Wenn ihr teilnehmen
wollt, sagt am besten Bescheid. Dann kann ich beurteilen, inwieweit generell Interesse besteht und
ob wir noch ne Minute warten oder anfangen.

Der Raum ist passcodegeschützt. Ich würde den Code vorher Interessierten zur Verfügung stellen.
Das bedeutet: melde dich. Entweder bei mir oder auf Meetup ;-)

Kapla

Dirk