[sage] Rechner friert ein, wenn client rsync startet

Florian Streibelt florian.streibelt at guug.de
Thu May 12 11:37:54 CEST 2011

Am 05/12/2011 11:30 AM schrieb Dietz Pröpper:
> Florian Streibelt:
> [...]
>
> Was passiert bei niedrigerer Bandbreite? Hast Du schon memtest (Speicher)
> bzw. mprime (CPU, Chipsatz, Speicherinterface) ausprobiert?

bwlimit=1000 => tot
von meinem notebook aus ohne bwlimit => geht

was mir noch aufgefallen ist: mal läuft rsync als root mal nicht. Das wurde
beim 2.4'er kernel mal als problem beschrieben, dass der rsync den rechner
dann töten kann - als kernelbug.

> Da wird nix kommen. Da Du ihn vermutlich auch nicht mehr pingen kannst ist
> er in den Zustand "tod" übergegangen.
jupp.

> Mein Magen sagt mir btw. dass es entweder kaputter Speicher oder ein
> geschossenes MB ist.

beide waren originalverpackt direkt vom händler. seufz. ein baugleiches
mainboard liegt noch bei nem kunden, unbenutzt. eventuell leih ich mir das
mal aus.

> Schönen Tag,

So schön wie er mit kaputter HW werden kann :)

Dir auch - ohne kaputte Hw :=)

/F.