[sage] Open Source Groupware - Erfahrungen mit z.B. PHProject oder dotproject

Matthias Ochs matthias.ochs at gmx.de
Fri Jan 15 16:03:46 CET 2010

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer (Open Source) Groupware für ca. 200-300
Mitarbeiter.

Die Lösung sollte webbasierend (=plattformunabhängig) sein und der
Server mit Debian (stable), Apache und PostgreSQL laufen. Gefunden habe
ich die Projekte dotproject.net und phproject.com - hat damit jemand
schon Erfahrungen sammeln können? Wichtig sind mir vor allem Stabilität
und die Möglichkeit Aufgaben und Projekte gemeinsam bearbeiten zu können.

Welche Hardware wäre für den Zweck ausreichend, ein std. Rackserver wie
z.B. ein HP ProLiant DL380 G4 (2x 3.2 GHz Xeon, 4 GB RAM)?

TIA,

Matthias