Vortrag "Fighting the Mud - Testing Brownfield Applications" am 07.05.

Cosima [IT-Stammtisch Darmstadt] hallo at it-stammtisch-darmstadt.de
So Apr 28 22:46:11 CEST 2013

Liebe IT-Stammtischler und IT-Stammtisch-Interessenten,

ich möchte Euch herzlich zum *Vortrag "Fighting the Mud - Testing
Brownfield Applications"* am *Dienstag, den 07.05.2013, 18.30 - ca. 20
Uhr* einladen.

*Kurzbeschreibung: *
Software Systeme sind wie Gärten: Wenn sie nicht gepflegt werden dann
verwildern sie und es wuchert an allen Ecken und Enden. Das Ergebnis ist
irgendwann ein undurchdringlicher Urwald. Damit umzugehen scheitert dann
häufig an der immensen Komplexität dieser gewachsenen Bestandssysteme.
Was kann man tun um solche Systeme wieder besser beherrschbar zu machen
ohne größere Ausfallzeiten zu provozieren? Dieser Vortrag vermittelt
Ansätze und Erfahrungen aus der Praxis mit welchen Werkzeugen und
Methoden die Komplexität verringert, die Qualität verbessert und der
Fortschritt messbar gemacht werden kann.

*Referent:* Norman Mendel

Wer die Möglichkeit hat (an legaler Stelle) einen *Aushang *zu machen,
dem wäre ich dankbar wenn er dies tun würde:
http://www.it-stammtisch-darmstadt.de/vortraege/flyer/AushangFightingTheMud.pdf
Der Vortrag ist *kostenlos*, eine *Anmeldung *ist *nicht erforderlich*,
weitersagen ist, wie immer, erlaubt.

*Alle Infos* gibt es unter:
http://www.it-stammtisch-darmstadt.de/vortraege/fighting-the-mud.html

Schöne Grüße,