Workshop: Einstieg in die Microcontroller-Programmierung am 07.12.

Cosima [IT-Stammtisch Darmstadt] hallo at it-stammtisch-darmstadt.de
Fr Okt 8 13:43:50 CEST 2010

 Hallo liebe GUUGs,

ich freue mich Euch zum *Workshop "Einstieg in die
Microcontroller-Programmierung"* am Dienstag, den *07.12.2010*, 18 bis
ca. 21 Uhr, einladen zu können:

Inhalt
Seit einiger Zeit gibt es Microcontroller in Form eines Chips, die ein
vollständiges Computersystem enthalten (CPU, Speicher und Peripherie).
Für einige der Systeme sind sogar freie Compiler auf Basis von gcc
erhältlich. In dem Workshop wird ein solches System ("AVR Butterfly")
programmiert, es werden verschiedene Möglichkeiten des Anschlusses von
Peripherie aufgezeigt und teilweise selbst implementiert.

Eine *Anmeldung *ist für diese Veranstaltung *erforderlich*. Es ist eine
*aktive *Teilnahme (Basteln und Programmieren) *oder eine passive
Teilnahme* (Zuhören) am Workshop *möglich*. Aktive Teilnehmer müssen
einen Laptop mit funktionierender serieller Schnittstelle,
entsprechender Software und einen "AVR Butterfly"-Microcontroller (Preis
ca. 20-30 Euro) *mitbringen*. Der Butterfly kann auch über den Dozenten
bestellt werden.
Alle Details zum Workshop findet Ihr unter
www.it-stammtisch-darmstadt.de/vortraege/butterfly.html
*Weitersagen *ist, wie immer, *erlaubt*.  :)

Schöne Grüße,
Cosima

--
IT-Stammtisch Darmstadt