Vortrag "IPv6 - von der Spielerei zum produktivem Einsatz" am 18.11.

Erwin Hoffmann feh at fehcom.de
Mi Nov 5 21:15:23 CET 2008

Hallo zusammen,

wie es aussieht, bin ich Dienstag kommende Woche auch dabei (ich muss da
noch eine Klausur an der FH Frankfurt schreiben [lassen]).

Eine Bemerkung noch zu Benedikt: Neben seinem ausgeprochenen Fachwissen
über IPv6 finde ich auch sein Beitrag (Homepage) über Zertifikate sehr
bemerkenswert, und er spricht mir aus dem Herzen.

Zertifikate (X509) sind mir sehr grosser Vorsicht zu betrachten, was z.Z.
überhaupt nicht in der Diskussion ist. Ich implementiere gerade SSL für
qmail(-remote) und muss mich mit den Unvollständigkeiten der
Zertifikate/Prüfung herumschlagen.

Wir sollten das Mal zum Gegenstand der nöchsten Workshops machen.

mfg.
--eh.

--On 2. November 2008 23:23:27 +0100 "Cosima [IT-Stammtisch Darmstadt]"