[sage-orga] Treffen Orga lokale Gruppen

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mi Mär 21 15:01:02 CET 2012

Hallo zusammen!

On Sat, 17 Mar 2012 20:25:24 +0100
Jens Link <jenslink at quux.de> wrote:

> Wolfgang hat es ja schon angesprochen: Wir sollten uns mal zu einem
> Erfahrungsaustausch treffen. Als Ort gehe ich erstmal vom Linux Hotel
> aus.

Das ist sicher mit am einfachsten und wir müssen uns keine weiteren
Gedanken um Infrastruktur machen.

> Wie wollen wir das machen? Anreise am Freitag, Samstag dann das
> eigentliche Treffen, Samstag Abend grillen, Sontag Abreise?

Eine Art Agenda entsteht per Etherpad:
  http://beta.etherpad.org/p/guug

Bitte gerne mit beteiligen daran. Schließlich soll an dem Tag außer
Grillen auch noch was bei rum kommen, das man dann back home auch
umsetzen kann :)

Ich schlage den Samstag vor zur Diskussion, so grob im Zeitfenster
zwischen 10h und 16h. Sechs Stunden konzentriertes Arbeiten sollten
ausreichen. Die, die von weiter her anreisen, kommen sinnvollerweise am
Freitag Abend an. Bei schönem Wetter können wir da nich grillen, bei
schlechtem gehen wir wo in Essen essen.

Samstag gehen wir dann die Agenda durch. Wenn wir gegen 16h fertig
sind, sollten auch die mit längerer Anreise noch halbwegs brauchbar
nach Hause kommen. Sofern sie wollen. Natürlich spricht nichts dagegen,
mit denen, die am Samstag Abend noch da sind, nochmal den Grill
auszupacken :)

> Zwecks Terminfindung hab ich schonmal ein Doodle aufgesetzt:
> http://www.doodle.com/t46mg8rmg3v7cvzb

Done.

German Unix User Group     T: +49-89-380 125 95 0
Postfach 25 01 23          F: +49-89-380 125 95 9
D-44739 Bochum             http://www.guug.de/