[sage-orga] Regionale Treffen Mai 2012

Wolfgang Stief stief at guug.de
Do Apr 26 16:45:16 CEST 2012

Tach!

Meine Raumbestätigung ist endlich da, also kann ich mal wieder was
ankündigen:

On Mon, 16 Apr 2012 00:30:01 +0200 (CEST)
jenslink at quux.de (Jens Link) wrote:

> 1. * Tragt eure Veranstaltung bitte auch in den GUUG Kalender ein. *

Done.

> 2  * Tragt eure Veranstalltung auch ins GUUG Blog ein *

Done.

> ----------
München 14.05.2012 (Montag):

IPv6 Paketfilter mit Python von Johannes Hubertz

In der IPv6-Welt scheint eine omnipräsente Filterung wünschenswert:
Jedes Endgerät sollte mit exakt konfigurierten Paket-Filtern (z.B.
ip6tables, netfilter) seine Kommunikation so einschränken, dass Manager
und Administratoren gut schlafen können. Der Vortrag soll Einblicke in
die Konstruktion und die Nutzung der eigenentwickelten Python-Programme
geben und gleichzeitig dazu anregen, mitzumachen, anzuwenden und Nutzen
aus der Sache zu ziehen.

Hochschule München, Lothstraße 34, Raum G1.27
Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr zur Lokalgruppe München unter www.guug.de/lokal/muenchen

German Unix User Group     T: +49-89-380 125 95 0
Postfach 25 01 23          F: +49-89-380 125 95 9
D-44739 Bochum             http://www.guug.de/