[sage-orga] Regionale Treffen Juli 2010

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mo Jun 21 21:34:01 CEST 2010

Tach zusammen!

On Sun, 20 Jun 2010 00:30:01 +0200 (CEST)
jenslink at quux.de (Jens Link) wrote:

> 1. Tragt eure Veranstalltung bitte auch in den GUUG Kalender ein.

Done.

> 2. Auch wenn ihr keine Veranstalltung habt, halte eure Webseite
> aktuell.

Done.

----------

München, 12.07.2010 (Montag):

Devops - A new breed of Systems Administrators von Nikolay Sturm

Seit einigen Monaten macht ein neuer Begriff die Runde, DevOps. Dieser
steht für eine zunehmende Annäherung der bisher meist getrennten
Bereiche Development und Operating. Ich möchte diese Annäherung aus
zwei Perspektiven beleuchten. In einem ersten Teil soll die zunehmende
Zusammenarbeit von Entwicklern und Admins, wie sie vor allem in
Web-2.0-Shops zu beobachten ist, erläutert werden. Anschließend werde
ich aufzeigen, wie aktuelle Entwicklungen die Flexibilität unserer
Infrastruktur drastisch erhöhen und damit der Admin zum Infrastruktur-
Entwickler wird.

Hochschule München, Lothstraße 34, Raum G1.27, 19h ct
Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr zur Lokalgruppe München unter www.guug.de/lokal/muenchen

Danke Jens für die unermüdliche Fragerei nach Terminen :)

  stief at guug.de                               http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing     https://www.xing.de/net/guug/
  Linux-Kongress 2010              http://www.linux-kongress.org/