[sage-orga] Lokale Treffen Dezember?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Dez 9 22:25:52 CET 2008

'N Abend zusammen!

On Mon, 08 Dec 2008 10:51:56 +0100
Dirk Wetter <dirk.wetter at guug.de> wrote:

> ich habe auch nicht viel -- tatsächlich "nur ein Treffen diesmal"
> und die Berliner sind auch schon durch. Insofern hat sich das
> eigentlich erledigt diesen Monat?!

Eigentlich ja.

> Da bliebe höchstens noch der Hinweis auf die Storage-Konferenz
> der NLUUG. Weiß nicht, ob wir die einzeln melden sollten?

Kann es Sinn machen, aus dem "normalen" Ankündigungsmail der lokalen
Gruppen eine Art monatlichen "Event-Newsletter" zu machen? Dann kommt
die Mail jeden Monat ungefähr zur gleichen Zeit, ein paar Tage +/- und
man packt nicht nur eigene Termine rein, sondern am Ende auch Hinweise
auf Termine anderer Gruppierungen.

Problem, das ich da im Moment so ein kleines bisschen sehe ist Zeit. So
eine Rundmail will ja auch redaktionell bearbeitet werden und braucht
Zuarbeit aller lokaler Gruppen zu einem fixen Termin.

Meinungen? Andere Ideen?

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing   https://www.xing.de/net/guug/
  Frühjahrsfachgespräch 2009            http://www.guug.de/ffg/