[SAGE-MUC] How to Run a Solaris/Sparc Application on x86

sascha.haupt at m-eng.net sascha.haupt at m-eng.net
Fr Jan 31 14:08:48 CET 2014

Hallo GUUG-Gemeinde,

ich muss eine alte kommerzielle Anwendung (keiner Sourcen mehr, kein
Hersteller mehr)
die bisher auf Solaris/Sparc lief auf ein x86 System umziehen.
Es handelt sich um ein Design-Tool (Grafik/X11).
Vorzugsweise unter Linux, notfalls könnte man sich überlegen ob ein
Solaris/x86
auch eine Option ist.

Bisher habe ich gehört, dass das evtl. mit QEMU gehen könnte
und das es ein kommerzielles Tool namens QuickTransit gibt.

Hat innerhalb der GUUG schon mal jemand eine ähnliche Aufgabe bewältigt
und kann mir sagen ob sowas gut oder schlecht funktioniert, bzw. wo es
Stolpersteine geben kann?

Links zu entsprechenden Artikeln sind auch gerne gesehen.

Gruß
Sascha