[SAGE-MUC] Material zum Großrechnervortrag von gestern

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Nov 12 10:13:33 CET 2013

Guten Morgen Admins!

Ich wurde gestern mehrfach nach den Folien zu meinem Vortrag gefragt. Es
gibt ein PDF, in dem sind aber nur die fünf Seiten Text über das Museum
und über mich. Der Rest sind JPGs, die als Diashow abgespielt wurden.
Und haben deshalb auch keinen erläuternden Text:
  http://dl.dropbox.com/u/4761451/cray-cyber_slides.pdf
  http://dl.dropbox.com/u/4761451/cray-cyber_bilder.zip

Die Hamburger Lokalgruppe hat sich die Mühe gemacht, die Bilder in ein
Webalbum zu packen. Dort war ich mit dem Vortrag letztes Jahr im
Sommer. In der Zwischenzeit haben sich allerdings ein paar einzelne
Fotos geändert:
  http://www.guug.de/lokal/hamburg/talks/bilder-craycyber/

Leider ist es in Deutschland aus urheberrechtlichen Gründen nicht
möglich, Werke unter CC0 oder Public Domain zu stellen. Deswegen sind
PDF und Bilder nach CC-BY lizenziert.

Im Februar dieses Jahres war ich mit dem Vortrag beim CCC Stuttgart,
von dort gibt es auch eine Audio-Aufzeichnung:
  http://www1.stuttgart.de/stadtbibliothek/druck/audio/cccs/cccs_audio.php#40

Ich weiß nicht, welche Qualität das Audio hat. Man hat mir damals ein
Bügelmikrofon gegeben und es waren audiokundige Menschen am
Mischpult...

Wer nach noch mehr Bildern aus dem Museum giert, kann sich ja mal in
meinem Flickr-Stream umschauen:
  http://www.flickr.com/search/?w=52924836@N00&q=craycyber
  http://www.flickr.com/search/?w=52924836@N00&q=vintagecomputing

Teilweise überschneiden sich die Ergebnisse, weil viele Bilder mit
beiden Tags markiert sind.

Und wer noch nie auf einem Vintage Computer Festival Europe war, aber
mal einen Eindruck davon bekommen möchte, was da so los ist, kann's ja
mal hiermit versuchen :-)
  http://www.flickr.com/search/?w=52924836@N00&q=vcfe
Die Bilder sind aus mehreren Jahren VCFE.

Das nächste VCFE ist in München übrigens am 3./4. Mai 2014,
Ausstellungsthema sind "Exoten". Mehr zum VCFE unter
http://www.vcfe.org/D/  Und ja, die Webseite gehört so um sie auch im
ASCII-Browser auf einem C64 etc. anschauen zu können ;-)

German Unix User Group     T: +49-89-380 125 95 0
Postfach 25 01 23          F: +49-89-380 125 95 9
D-44739 Bochum             http://www.guug.de/