[SAGE-MUC] Einladung: Admin-Stammtisch am Mo, 11.11., Vortrag zur Großrechnersammlung

Wolfgang Stief stief at guug.de
Do Nov 7 16:59:38 CET 2013

Hallo Admins!

Beinahe hätte ich vergessen, mich selbst anzukündigen :-)

Kommenden Montag, 11.11. ist der nächste Admin-Stammtisch. Dieses Mal
halte ich einen Vortrag über die Besonderheiten beim Sammeln von
Großrechnern. An verschiedenen Beispielen von Cray-Cyber.org und
datArena erläutere ich Herausforderungen beim Sammeln und Betreiben von
historischen Großrechnern und gebe einen kurzen Abriss zur aktuellen
Situation der Sammlung. Der Vortrag hat den Charakter eines Dia-Abends.
Nur dass es halt keine Urlaubsbilder sind :-)

Der Vortrag findet statt an der Hochschule München, Lothstraße 34,
voraussichtlich Raum G1.27. Beginn ist wie immer kurz nach 19h.

Weil das Wirtshaus Raffus neuerdings am Montag Ruhetag hat, habe ich
Platz in der Osteria Baal reserviert. Da waren wir früher auch schon
öfter, das ist zwei Hausecken weiter als das Raffus.

Lagepläne etc. findet ihr in der Ankündigung auf der Webseite:
  http://www.guug.de/lokal/muenchen

Für Dezember habe ich keinen Vortrag geplant, und wollte mal wieder
beim Alten Wirt in Thalkirchen reservieren. Wer einen anderen Vorschlag
hat wo wir mit ca. 15 Personen hin gehen könnten: immer her damit.

German Unix User Group     T: +49-89-380 125 95 0
Postfach 25 01 23          F: +49-89-380 125 95 9
D-44739 Bochum             http://www.guug.de/