[SAGE-MUC] Stellenangebot Linux Admin im Webbereich (SWM-1112)

Stefan Mayr stefan at mayr-stefan.de
Fr Jan 13 10:22:45 CET 2012

Hallo zusammen,

bei uns, den Stadtwerken München (bzw. SWM Services GmbH), wird ein
Linuxadministrator im Webbereich gesucht.

Das Aufgabengebiet ist hauptsächlich der Betrieb der Internetauftritte
und webbasierten Intranetapplikationen der SWM, deren Töchte und
Beteiligungsgesellschaften.

Die Stellenausschreibung findet ihr auf unserer Homepage (Karriere -
Jobbörse) mit der Referenznummer SWM-1112: Systemspezialist -
Administrator (m/w) Schwerpunkt Linux
Direkter Link zur Detailseite
https://swm.jobpartners.com/jpapps/swm/jobs/jobview.jsp?requestno=RQ00006938&lang=dede

Am wichtigsten ist aus meiner Sicht das Verständnis für die
funktionsweise von Webanwendungen (HTTP, SSL, AJAX, Same-Origin, usw.)
und Erfahrung mit Apache und Tomcat. Scripting mit der BASH sollte
selbstverständlich sein. Alles andere andere nenn ich jetzt mal Bonuspunkte.

Kleiner Hinweis: das Bewerberportal ist etwas hakelig (gerade mit
alternativen Browsern). Bitte mal mit einem anderen Browser testen oder
mit der angegebenen Telefonnummer in Verbindung setzen. Mit der Frau
Born kann man im Notfall dann auch eine klassische E-Mail-Bewerbung
aushandeln.

Da es heute Nachmittag bei mir in der Urlaub geht darf ich für Fragen
ebenfalls an die Frau Born (089 2361 3038) verweisen. Ich hoffe es
fühlen sich ein paar auf dieser Liste angesprochen (oder geben es an
Bekannte weiter).

Servus,

	Stefan Mayr