[SAGE-MUC] Seismik-Messungen in München - Hard disks safe ?

Snoopy snoopy at snoopix.de
Mi Aug 8 15:04:34 CEST 2012

Greetings fellow Earthlings,

bei einem $KUNDE wo ich mal geschafft habe, war die Stromzufuhr von
den Stadtwerken so ein wenig unterhalb und in der Nähe eines
S-Bahntunnels.  Eigentlich ein Strassen/Fussgänger Tunnel unter der
S-Bahn.

Im Winter, wenn die Drähte im Schaltschrank wg. der Kälte ein wenig
enger zusammenrückten, gab es durch rumpelige S-Bahnen (ist auch
nicht jede...) dann ab und zu nen Kurzschluss und Stromausfall.

Im Sommer, war mehr Platz -> kein Kurzer -> alles OK. :-)

Da suchste vielleicht....:-) Aber genauer Zeitabgleich zw. S-Bahn Fahrplan
und Stromausfall brachte hohe Korrelation und dann war es eigentlich
einfach...:-)

Love,
Snoopy

On 08/07/2012 06:06 AM, Wolfgang Stief wrote:
> Guten Morgen!

> Vor ungefähr 5 Jahren (oder noch länger?) gab es solche Messungen
> in Unterföhring entlang der Hauptstraße durch den Ort (Münchner
> Straße). Unmittelbar vorbei an dem Büro, wo ich damals gearbeitet
> habe, das direkt an der Straße ist (altes Bauernhaus, gebaut Ende
> 19 Jhd.). Der Serverraum dort ist ebenerdig auf der Straßenseite
> des Gebäudes. Wir hatten keine Probleme mit Equipment. Weder im
> Serverraum, noch in der Werkstatt (ebenfalls ebenerdig) noch mit
> Arbeitsplatz-Rechnern und Druckern im 1. Stock und im
> Dachgeschoss.

> [...]

- --

"Our integrity sells for so little, but it is all we really have.
It is the very last inch of us, but within that inch, we are free.  [...]
An inch - it is small and it is fragile and it is the only thing in
the world
worth having.  We must never lose it or give it away, we must never let
them take it from us."
                                 - Valerie in "V for Vendetta"

Snoopy EDV-Beratung
Am Rain 16