[SAGE-MUC] Aufruf zu Vorträgen

Mirko Dziadzka mirko.dziadzka at guug.de
Fr Mai 13 10:39:45 CEST 2011

On 02/23/2011 08:56 AM, Michael Schwartzkopff wrote:
> [...]

Nachdem ich dasselbe grade auf die Mucosug Liste geschrieben habe, kann
ich es ja auch hier anbieten :-)

Prinzipiell würde ich schon mal was erzählen, ich weiss nur nicht ob es
von den Themen her interessant ist und rein passt. Ich bin halt nur am
Rande noch in der Sysadmin/Solaris Ecke.

Was ich an Vorträgen recyceln könnte:

 * Web Applikation Security
   * http://mirko.dziadzka.de/Vortrag/ieee-webappsec-waf-20110118.pdf
 * Web Applikation Firewalls
   * http://mirko.dziadzka.de/Vortrag/owasp-waf-20091124.pdf
 * Ein inzwischen 6 Jahre altes Paper über ein SSH Gateway
   * http://mirko.dziadzka.de/papers/ssh-gateway/

Sonstiges:

 * Warum Programmieren in Python toll ist - oder warum man nicht nur in
node.js einen event basierten Webserver in ein paar Zeilen schreiben kann.
 * Wie man mit FUSE und ohne C schnell ein einfaches UserSpace
Filesystem bauen kann.

Grüße aus Regensburg

    Mirko