[SAGE-MUC] Erinnerung: Admin-Stammtisch mit Vortrag zu Splunk kommenden Montag

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Mai 3 22:03:02 CEST 2011

Hallo Admins!

Weil wir heute von den Splunk-Leuten gefragt wurden, wie viele sich
denn schon für kommenden Montag angemeldet haben, wollte ich das mal
eben als Anstoß nehmen, an eben diese Veranstaltung zu erinnern:

  Wolfgang Herzog, Christian Glatschke
  Splunk für IT Operations
  Montag, 9. Mai 2011, 19h
  Augustiner am Platzl, Spitzwegzimmer
  http://www.augustiner-wirtschaft.de/cms/spitzwegzimmer.html

Splunk ist ein Analysewerkzeug für Logfiles. Manche sagen auch "Google
für Logfiles" dazu. Den Vortrag halten Kollegen der ICS GmbH, die
die Software bei Kunden einsetzen. Uns wurde außerdem jemand vom LRZ in
Aussicht gestellt, der Splunk bei sich produktiv einsetzt.

Aus logistischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich.

Details incl. Anmeldeformular findet ihr auf der Webseite:
  http://www.guug.de/lokal/muenchen/

Für die eher Ortsunkundigen: Platzl ist da, wo auch das Hofbräuhaus und
das Hard Rock Cafe ist. Anfahrt mit Öffentlichen über Marienplatz oder
Odeonsplatz. Parkplätze sind dort eher schwierig, Tiefgaragen in der
Umgebung sind vorhanden (z. B. an der Staatsoper).

Wenn ich dran denke und Frachtkapazität auf dem Kleineleutecabrio aka
Fahrrad habe, bringe ich auch wieder ein paar Proceedings von
vergangenen GUUG-Konferenzen mit.

Wir sehen uns kommenden Montag im Augustiner!

German Unix User Group     T: +49-89-380 125 95 0
Postfach 25 01 23          F: +49-89-380 125 95 9
D-44739 Bochum             http://www.guug.de/