[SAGE-MUC] Start/Stop/Console Script für Serverprozess

Reiner Knoebl reiner.knoebl at web.de
Do Mai 27 10:20:30 CEST 2010

Hi Jens,

also wir beenden hier in der Arbeit Java Server immer einfach mit einem
"Kill". Mit einer kleinen "Awk" Anweisung im init.d Skript kann man den
entsprechenden Prozess ziemlich einfach identifizieren. Bei Bedarf helfe
ich da gerne weiter.
Mit dem Screen kenn ich mich nicht aus, aber die bereits geäußerte Idee
mit dem /var/log/xxx.log Datei halbe ich ebenfalls für besser, es sei
denn die Anwendung benutzt Bildschirmsteuerzeichen um mit Charactern zu
zeichnen. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Die Logdateien kann man dann übrigens mit "tail -f /var/log/xxx.log"
wunderbar online verfolgen.

So würde ich es machen.

Viele Grüße,

Reiner