[SAGE-MUC] wer kennt OTRS im Einsatz?

S.P.Zeidler spz at serpens.de
So Mai 16 13:46:06 CEST 2010

Thus wrote Michael Schwartzkopff (misch at multinet.de):

> Am Samstag, 15. Mai 2010 14:09:03 schrieb Armin Kunaschik:
[...]
> Action Request System, von Kollegen nur Ars.. genannt.

Remedy ist halt erst mal nur ein Toolkit zum Bauen von Ticketsystemen.

Wenn man die Leute, die damit arbeiten sollen, sagen laesst was sie als
Hilfsmittel haben wollen (und zwar in mehreren Runden mit etwas Benutzung
dazwischen, und von "weniger ist mehr" zu komplexer) kommt was heraus,
was die Nutzer als nuetzliches Werkzeug empfinden.

Wenn man statt dessen deren Management (am besten 4 Ebenen oder mehr
drueber) definieren laesst was sie gerne reportet haetten, bekommt man
ein Ticketsystem dessen Nutzer mit Notizzettel und Bleistift arbeiten
und dann am Abend die zugehoerigen Tickets ausfuellen.

Gebe man dazu noch die Einfuehrung des Tools durch eine Consulting-Firma
ohne jeglichen fachlichen Plan ("Adresse ist ein mandatory field, wenn sie
den Wert dazu nicht haben tragen sie einfach 'n/a' ein" - Hallo? das ist
ein mandatory field weil es sich ohne Adresse so schlecht liefern laesst?!)
und die armen Nutzer werden es herzlich hassen.

MfG,
	spz
--
spz at serpens.de (S.P.Zeidler)