[SAGE-MUC] wer kennt OTRS im Einsatz?

Florenz Kley fl at well.com
Fr Mai 14 23:47:22 CEST 2010

Hella Breitkopf wrote on Fri, 14 May 2010:
> Themenvorschlag für einen Montagabend: ein BoF
> "Hass und Liebe: Ich zeig Dir mein Ticketsystem"

oh, das waere wirklich interessant. Vielleicht zwei Montage: einen fuer die
Lacher (weil man uebers Weinen schon raus ist), und einen ueber Sachen die
funktionieren.

zum Thema Lachen/Weinen, das interne Ticketsystem bei $GLOBALSEMICONDUCTORCOMPANY

1) sagt es geht nur mit IE , laesst sich aber mit geschicktem UserAgentManagement
(tm) zur Mitarbeit ueberreden

2) bietet eine Editbox im Browser, die 2 Zeilen hoch ist. No resize.

3) versteckt an entscheidender Stelle (z.B. ein "submit" button, echt kein
Witz) ein ActiveX, sodass die Arbeit fuer Katz ist

4) kennt keine Zustaende (die bekommt man selber eh recht schnell, deswegen
wurde das wohl nicht implementiert) ausser "new" und "closed".

und so fort. Waren schon noch ein paar Klopper dabei, aber da war die "support
experience" nicht mehr rein technischen Problemen zuzurechnen, deswegen keine
weiteren Ausfuehrungen ;-)

insgesamt habe ich so den Eindruck das man wohl am besten auswaehlt, was einen
am wenigsten abstoesst...

fl