[SAGE-MUC] wer kennt OTRS im Einsatz?

Nils Magnus nmagnus at linuxnewmedia.de
Fr Mai 14 16:08:04 CEST 2010


Hallo,

Am Freitag, 14. Mai 2010 14:34:44 schrieb Wolfgang Stief:
> 2010/5/14 Florenz Kley <fl at well.com>:
> > wer von Euch arbeitet mit OTRS als Ticketsystem, selber oder beim Kunden?
> 
> Wir nutzen das im GUUG-Vorstand zur internen Organisation und für
> Anfragen, die per Mail rein kommen und -- abhängig von der
> Empfängeradresse -- gleich in passende Queues gesteckt werden.

Wir haben das mal im LinuxTag verwendet und ich kenne auch Unternehmen, die 
das nutzen.

> Als Anwender finde ich OTRS in erster Linie unübersichtlich.

Das kann ich nur unterstützen. Das ist für mich leider auch das k.-o.-
Kriterium. Das erzeugt eine derartige Lawine von Mails, die dazu kaum 
nützlichen Inhalt haben und alles zig-Mal repetieren. Ich kann nichts dazu 
sagen, ob sich das Web-Frontend in letzter Zeit verbessert hat.

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass das so ein weiteres Tool ist, von dem 
alle behaupten, es sei selbsterklärend, es das aber nicht ist. Ich bin damit 
nicht zurechtgekommen und letztlich haben wir es wieder aufgegeben.

Grüße,

-- 
Nils Magnus, Redakteur
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