[SAGE-MUC] wer kennt OTRS im Einsatz?

Urs Schürer - sitb - urs at sitb.de
Fr Mai 14 13:20:50 CEST 2010

Hi Florenz,

On Fri, 14 May 2010, Florenz Kley wrote:

> eine der Bedingung:en nicht so "threatening" wie Bugzilla ;-)

ich würde ja Bugzilla auch nicht als Ticketing System empfehlen. Das ist
wirklich nur ein Bugtracker (der vielleicht oft misbraucht wird).

> ich hab mal gesucht, und OTRS schaut nicht schlecht aus, auch wenn einer
> unserer Dienstleister, der das im Einsatz hat, es wieder rausschmeissen will
> (weiss nicht genau warum)

Für einfache Sachen ist es echt in Ordnung. Wir setzten das für unsere
Kunden auch ein, die dann über das Webinterface Störungen aufmachen und
verfolgen können.

Allerdings ist es doch noch ein gutes Stück von einem professionellem
System weg und das Customizing kann einen in den Wahnsin treiben (Config
Variablen je nach Lust und Laune in der DB, in config files oder hardcoded
...). Saubere Workflows und Eskalationsprozesse dahinter zu legen ist kein
Spaß.

Für den Anfang reicht es aber sicher.

Viele Grüße,
Urs