[SAGE-MUC] Einfache Webseite erstellen

Constantin Gonzalez Constantin.Gonzalez at Sun.COM
Mo Jun 7 15:43:44 CEST 2010

Hi,

ich selber benutze Drupal für mein Blog, aber das kann ich nur jemandem
empfehlen, der bereit ist, sich da einzuarbeiten. Dann wird man aber auch mit
reichlich Funktionalität und Flexibilität belohnt.

Wenn's supereinfach sein soll: Mac kaufen und iWeb nutzen, dann irgendwo
per FTP hochladen.

(Ja, je einfach desto teuer. Man bekommt aber auch noch einen Rechner,
eine nette GUI, und sogar nette Software für Photos, Filme und Musikmachen
dazu :) ).

Die überwiegende Mehrheit der Leute, de "einfach nur eine Webseite brauchen"
nehmen Wordpress. Das ist zwar primär für Blogs gedacht, aber:

- Es gibt eine riesige Menge von Plugins, Themes und Expertise im Web, die
   man nutzen kann,
- Man kann jede Webseite auch als Blog interpretieren,
- Oder jedes Wordpress-Blog als Webseite verstehen.

Vielleicht der Weg mit dem geringsten Wiederstand.

Ciao,
    Constantin

--
Sent from OpenSolaris, http://www.opensolaris.org/

Constantin Gonzalez                              Sun Microsystems GmbH, Germany
Principal Field Technologist                          http://constantin.glez.de
Tel.: +49 89/4 60 08-25 91                                      Twitter: @zalez

Sitz d. Ges.: Sun Microsystems GmbH, Sonnenallee 1, 85551 Kirchheim-Heimstetten
Amtsgericht Muenchen: HRB 161028
Geschaeftsfuehrer: Jürgen Kunz