[SAGE-MUC] Einfache Webseite erstellen

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
So Jun 6 13:44:49 CEST 2010

Am Sonntag 06 Juni 2010, 10:30:24 schrieb Wolfgang Stief:

> Hast Du Dir mal Drupal angeschaut? Kenne ich persönlich nur vom
> Hörensagen, höre aber überwiegend gutes darüber.

Ich benutze Drupal seid 12/2007 und kann es nur bedingt empfehlen.
Vorteile:
* Mittelschwer zu konfigurieren.
* Sich selbst organisierende Inhalte duch Taging.
* Viele Erweiterungen.
* Große Verbreitung.

Nachteil:
* Die Tabellen in der Account-Verwaltung überlagern sich mit anderen Elementen
wenn es viele Acchounts gibt und sind so schwer zu lesen und zu benutzen.
* Einige Module sind auch nach zwei Jahren noch nicht von 5.x auf 6.x
updedatet oder total buggy und stecken in Alpha oder Beta-Stadium fest.
* Auch das Core-Modul hat im User-Interface noch jede menge lästige Bugs (und
das nach Zwei Jahren!!).

Ganz allgemein gilt offenbar immer noch die alte Volksweißheit: Wer nix wird,
wird PHP-Programmierer(Wirt).

Ich hab noch keine Software in PHP geschrieben gesehen, die mich wirklich
überzeugt hätte. Drupal bewegt sich im Mittelfeld eines Bereiches mit
allgemein sehr niedrigen Niveau. Würde ich sagen. Aber wüsste ich ein besseren
Kompromiss als Drupal, würde ich es sagen.

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):