[SAGE-MUC] Einladung Admin-Treffen 11.01.2010, Vortrag zu Virtualisierungstechnologien

Wolfgang Stief stief at guug.de
Do Jan 7 20:53:38 CET 2010

Guten Tag zusammen!

Zunächst mal wünsche ich euch allen einen erfolgreichen, entspannten
Start in das Jahr 2010.

Bin mal wieder etwas knapp dran, Entschuldigung dafĂĽr. Irgendwie zu
viele Feiertage im Moment... :-)

Kommenden Montag, 11.01.2010 ist das nächste Admin-Treffen. Christian
Horn wird da einen Abriss zu aktuellen Virtualisierungstechnologien
geben:

 Christian Horn – What's up at the virtualization/emulation front?
  * Betrachtung der wichtigsten Software/Schritte im Bereich
    Virtualisierung in historischer Reihenfolge
  * Fokus eher auf Breite als auf Tiefe, zugrunde liegende Technologien
    werden erläutert
  * aktuelle Software, Zukunftsausblick

Das Datum ist in der Kurzform sogar nerdkompatibel: 11.01.10 :-)

Ich habe im Moment noch keine Bestätigung des Raumes an der Hochschule
MĂĽnchen (G1.27, LothstraĂźe 34). Sobald sich da was tut, gebe ich hier
ĂĽber die Liste nochmal Bescheid mitsamt den Details. Treffen wie immer
ab ca. 19h, Beginn des Vortrags ca. 19:15h. Danach werden wir wohl
wieder den immergutgelaunten Jugoslawen in der Nachbarschaft
heimsuchen :-)

Wir sehen uns kommenden Montag!
wolfgang

PS: Alle weiteren Termine fĂĽr 2010 stehen bereits auf der Webseite, fĂĽr
Februar, April und Mai sind sogar schon die Themen fest. Zumindest
vorläufig.

--
  stief at guug.de                               http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing     https://www.xing.de/net/guug/