[SAGE-MUC] Welches Monitoring Tool nimmt man heute

Mathias Burger mathias.burger at googlemail.com
Do Dez 9 12:34:55 CET 2010

Hallo zusammen,

zabbix ist einfach zu installieren und bedienen. Ein Versions-Update
lief bei mir auch einwandfrei. Die Lösung hat einen zabbix server, php
gui, mysql storage, zabbix client auf zu überwachenden Rechnern. Mehrere
Monitoringserver können sich untereinander auf Ausfall überprüfen.
Custom checks sind implementierbar. Alert via Mail, SMS, Jabber etc.

nagios hast du bereits erwähnt.

OpenNMS <http://www.opennms.org>
Zenoss <http://www.zenoss.com/>

Beste Grüße,